Kundenstimmen


Hier sind einige authentische Stimmen aus verschiedenen Trainings:

 

“Einen so fachlich und zwischenmenschlich kompetenten Kursleiter habe ich bisher selten gehabt. Herr Gutjahr hat die Kursinhalte ausgezeichnet vermittelt, ist dabei auch auf individuelle Anliegen ausführlich eingegangen (wobei er dies so gestaltet hat, dass alle Teilnehmer*innen davon profitieren konnten) und hat darüber hinaus für eine wirklich tolle Gruppendynamik gesorgt. Es war mir eine große Freude, am Sprech- und Stimmtraining bei Herrn Gutjahr teilzunehmen!“

Teilnehmerin "Sprech- und Stimmtraining", Hochschulevaluierungsverbund

 

 

"Die hohe Kompetenz und die Feinfühligkeit von Herrn Gutjahr, die bewundernswerte Menschenkenntnis und die Fähigkeit in kürzester Zeit Sachverhalte aus den unterschiedlichsten Disziplinen zu erfassen und zu kommentieren, der Humor, die treffenden Beispiele, das breite Register an Coaching (Stimmführung, Rhetorik, Körpersprache), die nützlichen Ratschläge über die technische Ausrüstung der Lehrenden, die tolle menschliche Ausstrahlung - alles hervorragend. Man konnte jedes Wort mitschreiben und Fragen stellen, tolles Tempo."  Petra P., Professorin



“Die wertschätzende Atmosphäre und die Zusammenarbeit in der Gruppe hat mir gut gefallen. Auch das Einzelcoaching war super!“

Rolf H., Hochschullehrer


"Entspannte Atmosphäre und hoher Lerngehalt“

Janine L., Sales Manager


"Die Inhalte waren extrem hilfreich und der Kurs hat trotz des digitalen Formats sehr viel Spaß gemacht, weil durch die anderen Teilnehmer/innen und besonders Herrn Gutjahr eine so angenehme, entspannte und lockere Atmosphäre vorherrschte. Wirklich toll!"

Andrea L., Hochschullehrerin 


"Frank was a recommendation from our HR department. It was a great one! We were looking for a voice- and speak-trainer for a sales team. Already the preparation for the training in advance was highly professional. Frank convinced with a clear plan in combination with a portion of flexibility. During the training he showed a very professional way of teaching and taking care of each participant. Any time again - looking forward to a follow up."

Oliver Burgdorf, Vice President Germany New Mobile Business, Deutsche Telekom


"Authentischer Trainer, wertschätzender Umgang, realitätsnahe Beispiele!" Sophie P., Call- Center- Agent


"Im Sommer 2019 hatte ich das Vergnügen, an einem Tagesseminar bei Frank zu besuchen. Es war wirklich gut investierte Zeit: Frank weiß, wovon er _redet_ und hat eine sehr frische Art, die vorhandene Kompetenz zu aktivieren und das ein oder andere noch zu verbessern. Herzlichen Dank!"

Tina V., Kita- Koordinatorin


"Viele Übungen, praxisnah, tolle Atmosphäre in der Gruppe! Mohamed I., Sales Manager


“Authentischer Trainer, wertschätzender Umgang, realitätsnahe Beispiele!"

Sophie P., Call- Center- Agent


"In dem von Ihnen geleiteten Rhetorikseminar haben Sie mir und meinen Vorstandskollegen wertvolle Techniken und Tipps vermittelt, und das versiert und kurzweilig. Das Erlernte konnten wir bereits erfolgreich in unseren Redebeiträgen umsetzen. Hierfür danke ich Ihnen herzlich."

Lothar Herrmann, Steuerberaterkammer Hessen


"Lieber Frank,

die Feedback-Runde gestern Nachmittag ergab: Alle - und zwar ohne Ausnahme - fanden das Training mit Dir ausgezeichnet. Unser Chef saß dabei, als wirklich jeder einzelne darlegte, was Dein Training Ihnen gebracht hat und wie motivierend Sie Dich fanden. Ich denke mal, dass war nicht der letzte Auftrag von uns :-).“ 

Yasmin A., HR- Manager


"Berufsbedingt halte ich regelmäßig Präsentationen vor größerem Publikum. Frank hat mir geholfen, in diesen oftmals herausfordernden Situationen noch souveräner aufzutreten und meine Botschaften rhetorisch noch überzeugender zu vermitteln. Er verfügt über große Fachkompetenz, viel Einfühlungsvermögen und eine sehr angenehme, zielgerichtete Art des Coachings, bei der ich viel mitnehmen konnte. Dafür bin ich sehr dankbar."

Réka Licht, Geschäftsführerin/Lancademy - DeutschTutor.com 


"Klasse Trainer - authentisch - freundlich und professionell, absolut zu empfehlen."

Florian Cercelius, Entrepreneur, Mainz

 


"Deine Seminare waren dieses Jahr ein ganz besonderes Erlebnis in den schwierigen Zeiten, in denen wir immer noch leben. Ich zehre immer noch von den vielen Impulsen und Anregungen. Und wenn Dir die Ohren manchmal klingen, erzähle ich Jungen und Älteren davon. Herzlichen Dank - immer wieder!"

Dr. Rumjana Kiefer, Universität Trier