Wie werden Sie Ihr ÄHHM los?

Hochdeutsch: Das CH 2

Großhirn einschalten!

DUZEN oder SIEZEN?
30.12.2020
Nichts gegen Kaltaquise, aber dann mit Respekt, Authentizität und ohne falsche Vertraulichkeiten.

Harte Zeit für Narzissten
22.12.2020
Die Corona- Krise wirft uns auf uns selbst zurück und stößt dadurch viele Großkotze, Schmalspur- Genialisten, Verkaufsgötzen und Möchtegern- StartrainerInnen wieder „zurück ins Glied“.

Charisma- kann man das lernen?
01.12.2020
Charismatische Persönlichkeiten begeistern Menschen, indem sie sich nicht an sich selbst berauschen, sondern in dem sie ihre Aufmerksamkeit (ver-) schenken. Sie gehen auf Menschen zu, konzentrieren sich intensiv auf ihre Zuhörer und sind im besten Sinne präsent. Dadurch erzielen sie ein emotionales Feedback. Die Angesprochenen fühlen sich "erkannt" und werden "bewegt". Sie treffen ihr Publikum direkt ins Herz!

Ich sage immer was ich denke!
22.11.2020
Vielleicht ist es für andere gar nicht interessant, was Du gerade denkst? Manchmal ist es auch besser, die Klappe zu halten.

03.08.2020
Erfolgsdruck versus Kundenzufriedenheit „Wir erwarten von Dir einen Mindestabsatz von mindestens ??? Vertragsabschlüssen pro Woche. Je mehr Verträge Du darüber hinaus abschließt, desto mehr Geld hast Du in Deinem Geldbeutel.“ – das hört sich für den Vertriebsanfänger im Grunde super an, jedoch für jemanden mit Erfahrung ist schnell ersichtlich, dass im Normalfall schon der Mindestabsatz schwer zu erreichen ist.

20.07.2020
„Du musst einfach selbstbewusster auftreten, dann kriegst du das schon hin.“ Diesen gut gemeinten Rat haben viele schon so oder ähnlich von wohlwollenden Tippgebern gehört. Es scheint ganz einfach zu sein- aber wer es probiert hat, weiß es: Der Tipp ist Quatsch- denn so einfach ist das nicht! Warum?